Meine Lieblingszitate

Englische Zitate:

"One cannot be brave who has no fear."
- Marissa Meyer, Renegades

"I've tried in my own way to protect you from the harshness and diseases of the world. But men - and young women - weren't meant to live in gilded cages. There's always a chance some contagion will find a way in. I trust you to change that. In order to do so you must venture out into the world, my sweet girl. Promise me one thing, will you?"
"Anything, Father."
"Always foster and grow that unquenchable curiosity of yours."
- Kerri Maniscalco, Stalking Jack the Ripper

"To die will be an awfully big adventure."
- Wendy Spinale, Everland

"Name one hero who was happy."
- Madeline Miller, The song of Achilles

Fear is a phoenix. You can watch it burn a thousand times and sill it will return.
- Leigh Bardugo, Crooked Kingdom

Warriors should suffer their pain silently.
- Erin Hurt, Into the Wild

Deutsche Zitate:

"Verwirrung führt oft zu Erkenntnis, diejenigen zumindest, die mutig genug sind, danach zu suchen."
- Cora Carmack, Stormheart ~ Die Rebellin

"Ein Narr kann sich aller möglicher Dinge sicher sein, doch deshalb muss er noch nicht recht haben."
- Kristen Ciccarelli, Iskari ~ Der Sturm naht

Am Ende, als wir nicht weitergehen wollten, setzten wir uns auf eine Bank mit Blick auf den Fluss, dessen Wasserstand niedrig war, und sie sagte zu mir, dass die Schönheit vor allem eine Frage der Achtsamkeit sei. "Der Fluss ist schön, weil du ihn ansiehst", sagte sie.
- John Green, Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ich stelle mir ausserdem vor, wie ich hoch über der Erde schwebe. Vom Rand des Alls aus kann ich die ganze Welt auf einmal sehen. Meine Augen stossen nicht gegen eine Wand oder eine Tür. Ich kann den Anfang und das Ende der Zeit sehen. Ich sehe die Unendlichkeit. 
Zum ersten Mal seit langer Zeit will ich mehr, als ich habe.
- Nicola Yoon, Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

"Glück ist Ansichtssache."
- Gesa Schwartz, Nacht ohne Sterne

"Du sagst, es gibt nichts Schlimmeres als den Tod, Laurin, aber das ist nicht wahr. Die Liebe ist das schlimmste Gift von allen."
- Nina Blazon, Faunblut

Dies hier ist nur der erste Teil einer wahrscheinlich sehr langen Reihe. Es tut mir sehr Leid, dass ich schon lange nichts mehr gepostet habe, aber ich versuche, es wieder mehr zu machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina