Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth by James Dashner
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Klappentext:
"Alles, was wir tun", flüsterte Newt, die Augen wie in Trance aufgerissen,"unser ganzes schönes Leben, Frischling, dreht sich um dieses Labyrinth."
Er heisst Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen...
About the Author:
James Dashner wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Der dichte Wald in dieser Gegend lieferte ihm bereits als Kind viele Ideen für seine späteren Geschichten. Nach seinem Studium arbeitete James zunächst in der Wirtschaft. Doch schon bald fühlte er sich als "kreativer Mensch im Körper eines Buchhalters" gefangen und wandte sich dem Schreiben zu, Seitdem ist er Autor zahlreicher Bücher. James lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern inmitten der Rocky Mountains, behauptet er zumindest.
Erster Satz:
Sein neues Leben begann im Stehen, umgeben von kalter Dunkelheit und staubiger Luft.
Meine Meinung:
Ich finde, dieses Buch ist genial. Ich kann mich gut in jede einzelne Person hinein versetzen, und damit meine ich jede. Natürlich, vielleicht verstehen mich jetzt Manche von euch nicht, aber ihr müsst euch in sie hineindenken. Jedenfalls, der Schreibstil von James Dashner ist in diesem Buch nicht sehr schwierig und daher leicht zu verstehen. Und für die, die das Buch nicht lesen wollen, es gibt bis jetzt auch schon die ersten beiden als Film. Ich weiss gar nicht, wie viele Male ich dieses Buch schon gelesen habe, aber es ist immer noch genau so gut wie am Anfang. Und man kann fast jede Person leiden, bis vielleicht auf Gally. Der Rest, Thomas, Newt, Alby, Minho, Bratpfanne, Chuck und Theresa sind einfach nur genial. Thomas mit seinem sturen Kopf, Alby, der mutige, aber auch ein bisschen ängstliche Anführer. Newt, der Thomas so gut wie möglich versucht zu unterstützen, Minho, der mutige und sarkastische Läufer. Bratpfanne, der Koch und Chuck, der kleine, liebenswürdige Kerl. Und in diesem Buch noch nette (so empfinde ich es) und kluge Theresa. Aber sie können sich nicht vorstellen, was der Grund dafür ist, wieso sie in diesem Labyrinth sind. Aber die Zeit drängt und die Griewer warten nicht.
Zitat:
"Was haben wir anders gemacht?"
"Keine Ahnung. Einen Toten kann man schlecht fragen, was er falsch gemacht hat."
Reihe:
Band 1: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Band 2: Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Band 3: Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Band 4: Maze Runner - Kill Order
Filme:
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Ebenfalls von James Dashner:
- Der Game-Master
Kommentare
Kommentar veröffentlichen