Unsterblich - Tor der Dämmerung by Julie Kagawa

Image result for unsterblich tor der dämmerungUnsterblich - Tor der Dämmerung

Klappentext:

In einer Welt, in der Vampire herrschen, ist es besser, kein Mensch zu sein.

Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Ruinen und die Menschen sind zu Gefangenen der Vampire geworden. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie, die sich Nacht für Nacht gegen die Tyrannei der Vampire auflehnt. Bis zu jenem schicksalhaften Moment, in dem sich ihr Leben für immer verändern wird...

About the Author:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas grosse Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr grösstes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Ihre Serie "Plötzlich Fee" eroberte die internationalen Bestsellerlisten.

Erster Satz:

Sie hängten die Unregistrierten in der alten Speicherstadt, es war eine öffentliche Hinrichtung, die sich jeder ansehen konnte.

Meine Meinung:

Ich denke, das Buch ist super. Julie Kagawa baut in jeder ihrer Reihen immer wieder eine neue Welt auf. Eine Welt, die mir völlig neu ist und somit umso spannender. Und sie umschreibt diese Welt so gut, dass ich es ihr wirklich abnehme. Vielleicht habt ihr im Moment noch vorbehalte, weil es um Vampire geht, aber ich kann euch sagen, dass es definitiv kein Twilight ist. Hier werden keine Tiere gefressen, sondern Menschen. Und es ist ziemlich blutig.

Die Charakteren sind meiner Meinung auch sehr interessant. Allem voraus Allie, eine, später im Buch, schwingende Katana Kriegerin. Wer nicht weiss, was ein Katana ist; es ist ein asiatisches, leicht geschwungenes Schwert, dass nicht allzu schwer ist und auch nicht so sehr verziert sind wie normale Schwerter. Und ratet mal; Sie rettet jedem den Arsch.
Image result for katana
Katana










Über die restlichen Charakteren kann ich euch nichts sagen, das käme einem Spoiler gleich. Aber ich fand das Buch auch noch gut, weil es ausserhalb der Stadt, in der Allie lebt, eine Welt gibt, die verwuchert ist und die Häuser sind in sich zusammengefallen. Ich weiss nicht, ob ihr euch das jetzt so genau vorstellen könnt, aber in meinem Kopf sieht es episch aus. So ungefähr wie in dem Bild unten. Ich weiss, dass in dieser Rezension jetzt gerade ziemlich viele Bilder vorkommen, aber ich weiss nicht, wie ich es euch erklären könnte.
Related image

Wie schon gesagt, ist das ganze ziemlich blutig. 

Zitat:

"Halte dir immer einen Fluchtweg offen, so lautete die oberste Regel aller Unregistrierten. Tu, was du willst, hasse die Vampire, verfluche die Lakaien, aber lass dich niemals erwischen."

Reihe:

Band 1: Tor der Dämmerung
Band 2: Tor der Nacht
Band 3: Tor der Ewigkeit
Related imageRelated imageRelated image

Ebenfalls von Julie Kagawa:

  • Plötzlich Fee (4 Bücher)
  • Plötzlich Prinz (3 Bücher)
  • Das Geheimnis von Nimmernie
  • Talon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep