Die dreizehnte Fee - Erwachen by Julia Adrian

Image result for die dreizehnte fee Die dreizehnte Fee - Erwachen

Klappentext:

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr so fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

"Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiss, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

About the Author:

Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weissem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, eines Nachts von ihr träumen? Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern!

Erster Satz:

Ich komme zu spät.

Meine Meinung:

Nun, ich denke, nur schon die Biografie verrät einem viel über das Buch. Also könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es ganz anders ist als normale Bücher. Es hat mich völlig verzaubert. Das Buch ist so schön gestaltet, genau wie die Personen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, es hat mich völlig gefesselt.

Also, kommen wir zu den Personen. Die beiden wichtigsten. Die Königin und der Hexenjäger. Auf der Jagd nach den Hexen, die einmal Feen waren. Die Königin ist allerdings kein herzloses Biest mehr, sondern wie ein Mensch. Sie empfindet Reue und Schuldgefühle. Etwas, dass sie nie gefühlt hat. Und doch will sie Rache nehmen an ihren Schwestern, die sie verraten haben. Und dann ist da noch der Hexenjäger, der die Hexen jagt und sie töten will. Allerdings erfährt man nicht wirklich viel über ihn. Nicht einmal seinen Namen. Aber dafür haben die übrigen Hexen ihre wahren Namen vergessen. Sie kennen nur noch die Namen, bei denen sie genannt werden. Giftmischerin. Eishexe. Drachenreiterin. Rabenmutter. Und so weiter. Und wenn sie an ihrem Ende ankommen, fällt ihnen ihr wahrer Name wieder ein.

Nun zum Schreibstil. Ich fand ihn unglaublich angenehm. Und er ist so poetisch. Aber nicht auf die gespielte tiefgründige Art. Sondern in den Gedanken einer jahrtausend alter Königin, die zwar Hass empfindet, aber auch Schuld, Reue und Liebe. Nun, sie beginnt alles zu hinterfragen, dass sie jemals gemacht hat. Und sie findet in ihrer Vergangenheit viel falsches. Und dann ist da noch die Liebe. Sie versteht sie nicht, doch ich denke, die versteht niemand so richtig.

Also. Zusammengefasst ist es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Nicht nur Geschichte, sondern auch Gedanken und eine Seele.

Zitate:

Wenn das hier keine Liebe sein kann, was ist es dann? Und wie fühlt sich wahre Liebe an?

"Selbst im Tod bringen wir den Menschen noch Unglück", flüstere ich heiser. "Wir sind böse, so unglaublich böse, sogar über den Tod hinaus. Spürst du unsere Macht? Spürst du, wie sie alle gefangen sind in ihr? Niemals, niemals könnt ihr wirklich frei sein. Unsere Saat hat Wurzeln geschlagen und mögt ihr uns auch vernichten, so lebt sie doch in euch weiter."

Reihe:

Band 1: Erwachen
Band 2: Entzaubert
Band 3: Entschlafen
Image result for die dreizehnte feeRelated imageImage result for die dreizehnte fee

Ebenfalls von Julia Adrian:

  • Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
  • Der verfluchte Prinz - Rosenrot
  • Winters zerbrechlicher Fluch
  • In Hexenwäldern und Feentürmen

✨✨✨✨✨
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension || Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums by Benjamin Alire Sàenz

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult