Kurzrezension || Mondprinzessin by Ava Reed

Image result for mondprinzessin

Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.

Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm ...

About the Author:

Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.

Erster Satz:

"Sie ist tot!"

Meine Meinung:

Nun ... Ich weiss nicht wirklich, was ich sagen soll. Das Buch war super. Jedoch fand ich das Ende ... Ich weiss nicht. Ich fand es natürlich traurig, aber auch sehr interessant. Und ich finde es noch besser, dass es ein zweites Buch geben wird. Absolut super.

Zu den Charakteren: Zu Beginn wusste ich nicht, wem ich vertrauen sollte. Das wusste ich bis zum Ende auch nicht, was das Buch sehr spannend gemacht hat. Ich habe immer wieder meine Meinung geändert und jetzt im Moment bin ich zufrieden. Jedenfalls ... Mir haben eigentlich alle Personen sehr gut gefallen und ich fand die Beweggründe der Charaktere spannend und erfrischend.

Ich finde auch den Schreibstil von Ava Reed sehr angenehm. Sie benutzt keine Wörter, die ich nicht verstehe und auch die Sätze sind einfach aufgebaut. Ich fand es auch gut, dass sie vor jedem Kapitel wieder einen neuen Spruch eingebaut hat, wie zum Beispiel dieser weiter unten. Das Buch ist zwar nicht allzu lang, aber trotzdem sehr ausführlich.

Also insgesamt fand ich das Buch sehr gut und jetzt mal ehrlich, das Cover ist einfach absolut umwerfend.

Zitat:

Kein Frosch wird je zu einem Prinzen, 
auch dann nicht, wenn man ihn küsst. 
Aber mancher Prinz kann durchaus  
zu einem Frosch werden ...

Reihe:

Band 1: Mondprinzessin
Band 2: Mondkrieger

Ebenfalls von Ava Reed:

  • Wir fliegen, wenn wir fallen
  • Spiegelsplitter
  • Spiegelstaub
  • For Good
  • Die Stille meiner Worte

✨✨✨✨✨
5 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension || Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums by Benjamin Alire Sàenz

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult