Club der letzten Wünsche by Tamy Fabienne Tiede

Club der letzten Wünsche

Klappentext:

Was würdest du tun?

Unter freiem Himmel schlafen, ans Meer fahren, dich ein letztes Mal Hals über Kopf verlieben?

Diese Fragen schwirren in Jesslyns Kopf, als sie die erschütternde Diagnose erhält: Sie hat Krebs. Dabei gibt es noch so vieles, was sie unbedingt erleben will. Also schreibt sie eine Liste, die ihre letzten kleinen und grossen Wünsche enthält. Zum Glück hat sie gute Freunde, die ihr bei deren Erfüllung zur Seite stehen und ihr zeigen, dass das Leben - so kurz es vielleicht sein mag - wundervolle Momente bereithält.

About the Author:

Tamy Fabienne Tiede, geboren 1997, lebt in Frankfurt (Oder) und schlägt sich mit Büchern sowie Kaffee die Nächte um die Ohren. Ihr Zimmer ist eine Bibliothek und sie selbst ein zertifizierter Bücherwurm. Sie ist die Gewinnerin des zweiten Piper-Awards #erzaehleuns auf der Schreibplattform Wattpad. "Club der letzten Wünsche" ist ihr erster Roman, mit dem sie auf Wattpad Tausende von Fans begeisterte.

Erster Satz:

Ich wünschte mir, die Sonnenstrahlen könnten meine Eingeweide wärmen.

Meine Meinung:

Sarkasmus pur. Das kann ich euch schon im Voraus sagen. Jesslyn nimmt es nicht so ernst mit dem Tod. Sie fürchtet sich auch nicht davor. Aber ihre Verwandten und Freunde. Ein tolles Buch, kann ich euch sagen. Die Personen sind liebevoll ausgearbeitet und jeder von ihnen hat eine kleine Macke, denn niemand ist perfekt. Beginnen wir oben auf der Liste. Da ist zum einen Jesslyn, die versucht, in dem Tod nichts endgültiges zu sehen. Sie versucht auch, denn Anderen nicht zu zeigen, wie schlecht es ihr geht. Manche würden das als Heldentum ansehen, Andere als pure Dummheit oder Sturheit. Nun, stur ist sie auf jeden Fall. Dann haben wir Boomer, ihr Stiefbruder. Er heisst allerdings nicht so. Wie gesagt, er ist ihr schwuler Stiefbruder und wie Jesslyn es nennen würde, ihre zweite bessere Hälfte. Yuliya ist Jesslyns beste Freundin und ist wegen ihr extra zurückgekommen, um ihr beim Sterben Gesellschaft zu leisten. Aber im Voraus, sie stirbt nicht, so meine ich das nicht. Und zum Schluss ist da noch James, in den sich Jesslyn Hals über Kopf verliebt. Er ist Praktikant in dem Spital, in dem Jesslyn zu Beginn ist. Er liest auch sehr gerne und versucht mit Boomer und Yuliya Jesslyns letzte Wünsche zu erfüllen.

Zitate:

Irgendwo in der Ferne schlägt ein Rumpf eines Anglerbootes gegen den Steg, und Wasser schwappt an den Strand. Ich kann es hören, ganz deutlich. Es klingt, als würde die Welt eine Melodie für mich spielen. Doch das darf sie noch nicht; nicht jetzt. Ich muss schreiben.

Und wenn unsere Leben nicht von einer riesigen zermalmenden Grösse namens Zeit beherrscht wären, sässen wir wahrscheinlich noch immer dort, in unserer eigenen kleinen Dimension, in der es für einen winzigen Augenblick nicht wehtat zu sterben, und das schon sehr bald.

✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep