Witch Hunter by Virginia Boecker

Witch Hunter

Klappentext:

Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia. Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf. Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss?

About the Author:

Virginia Boecker hat ihren Abschluss in Englischer Literatur an der University of Texas gemacht. Sie lebte vier Jahre in London, wo sie sich auf jedes kleinste Detail zur mittelalterlichen Geschichte Englands gestürzt hat, die die Grundlage für "Witch Hunter", ihren ersten Roman, bildet.

Erster Satz:

Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.

Meine Meinung:

Ich fand dieses Buch ziemlich gut. Es gibt durchaus Bessere, aber es war gut. Ich kann euch vor allem sagen, dass es ziemlich blutig wird. Aber man langweilt sich nicht dabei, was echt gut ist. Zum Schluss ist es einfach ein wenig verwirrend, wenn ihr es lest, wisst ihr, was ich meine. Aber die Charakteren sind für mich alle genial. Elizabeth bringt nichts so schnell aus der Ruhe und sie weiss sich zu wehren. Sie ist nicht eines der Mädchen, die als Helden betitelt werden, aber im Endeffekt nichts gemacht haben und nur heulend in der Ecke sassen. Zu Beginn will sie das Ganze natürlich nicht wahrhaben, sie ist schliesslich eine Hexenjägerin. Aber am Schluss kommt sie immer besser damit klar und es gibt auch einige überraschende Ergebnisse, aber es ist wirklich gut. Ich empfehle euch, das Buch zu lesen.

Zitat:

Oberhalb meines Nabels ist es in meine Haut eingebrannt, ein schwarzes Mal. 
XIII. 
Das Stigma, das mich beschützt und allen als Beweis dient, was ich bin. 
Eine Hexenjägerin. 
Sie weichen vor mir zurück, als ob sie mich fürchten müssten. 
Sie müssen mich fürchten.

Reihe:

Band 1: Witch Hunter
Band 2: Witch Hunter - Herz der Dunkelheit
Band 1
Band 2

✨✨✨

 3 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension || Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums by Benjamin Alire Sàenz

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult