Meine Errungenschaften des Oktobers 2017

Chronika - Aus dem Chaos geboren by Julia Schmuck

Image result for chronika
Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz ihrer Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.

Die dreizehnte Fee - Entschlafen by Julia Adrian

Image result for die dreizehnte feeKeine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines.

Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg, ihn aufzuhalten: Lilith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind?

"Wohin gehst du?", rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. "Jagen", antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Snow Heart - Das Flüstern der Kälte by Olivia Mikula

Image result for snow heart buchZwei wie Schnee und Feuer

Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau - bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.

Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Sturmmelodie by Alexandra Fuchs

Image result for sturmmelodieWer hilft die, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen?

Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet ...

Rebell - Gläserner Zorn by Mirjam H. Hüberli

Image result for rebell gläserner zornManche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben. Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker.
Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der anderen deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiss ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein ...



Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen by Laura Labas

Image result for der verwunschene gott
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreichs.




Harry Potter und der Stein der Weisen by J.K. Rowling

Image result for harry potter und der stein der weisenEr konnte nicht wissen, dass in eben diesem Moment überall im Land geheime Versammlungen stattfanden, Gläser erhoben wurden und gedämpfte Stimmen sagten :"Auf  Harry Potter - den Jungen, der lebt!"

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte. muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Der Krieg der Welten by H.G. Wells

Image result for der krieg der welten"Niemand hätte im ausgehenden neunzehnten Jahrhundert geglaubt, dass das Treiben auf der Erde scharf und genau von Wesen beobachtet wurde, die intelligenter waren als die Menschen und doch nicht minder sterblich..."

Mit diesen Worten beginnt einer der einflussreichsten und erschütterndsten Romane der Weltliteratur. Erstmals 1897 als Mehrteiler im "Pearson's Magazine" erschienen, beschreibt "Der Krieg der Welten", wie die Marsianer in England landen, um die Erde zu erobern, und jegliche Gegenwehr im Keim ersticken. Implizite Kritik an der aggressiven Expansionspolitik des Empire - Wells dreht den Spiess um und lässt die Kolonialherren zu hilflosen Opfer werden - und verbindet sich hier mit einer äusserst originellen Auseinandersetzung mit der Evolutionstheorie und den Vorurteilen und Ängsten des viktorianischen Zeitalters.

Stormheart - Die Rebellin by Cora Carmack

Image result for stormheart die rebellinBlicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Stürme, die ein ganzes Königreich bedrohen.
Eine Thronerbin, die an ihrer Aufgabe zweifelt.
Ein Prinz, der sein wahres Ich verbirgt.
Eine Liebe, die das Schicksal nicht vorgesehen  hat.
Eine Zukunft, die neu geschrieben werden muss.




Oblivion - Lichtflüstern by Jennifer L. Armentrout

Image result for oblivion buchAls Katy nebenan einzieht, weiss Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, dass niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.



Iskari - Der Sturm naht by Kristen Ciccarelli

Image result for iskariEine verbotene Liebe.
Ein Geheimnis, das nie ans Licht gelangen darf.
Und eine Kämpferin, die das Schicksal ihres Volkes wenden wird.

Asha ist die Iskari, die Todbringerin. Mutig wie niemand sonst kämpft sie gegen die Drachen, die Feinde ihres Landes, und vernichtet sie. Doch sie hat einen Feind: Jarek, Kommandant des Königs und in sieben Tagen ihr Ehemann. Es gibt nur einen Weg, der Hochzeit zu entgehen: wenn sie den mächtigsten aller Drachen bezwingt. Eine unlösbare, tödliche Aufgabe.

Da findet Asha einen unerwarteten Verbündeten. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina