Ein Käfig aus Rache und Blut by Laura Labas

Image result for ein käfig aus rache und blutEin Käfig aus Rache und Blut

Klappentext:

"Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich liess ihn gewähren."

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines Nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Erster Satz:

Ich wusste, dass ich zu spät kommen würde, sogar schon, als ich es noch hätte verhindern können.

Meine Meinung:

Ich bin ein Fan von diesem Buch. Es ist super und interessant geschrieben. Ein Traum. Es ist nicht schwierig geschrieben, aber schwieriger als andere Bücher. Aber das macht es so interessant. Die Personen sind auch interessant und es gibt nie einen Moment, in dem Alison keinen Spruch auf Lager hat. Naja, aber ich kann euch auch sagen, dass dieses Buch ein wenig brutal ist, also kein Friede Freude Einhörner. Die Autorin hält sich hier nicht zurück. Und deshalb kann ich es mir so gut vorstellen, dass dies wirklich passiert. Denn ganz ehrlich, wieso sollten Dämonen uns Leben lassen?

Also, wie immer zu den Charakteren. Die beiden Hauptcharakteren. Gareth und Alison. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und er lässt sich schnell provozieren. Was dabei herauskommt? Ganz viel Chaos mit einigen Funken, wenn ihr versteht, was ich meine. Und sie ist keine, die aufgibt. Er ebenfalls nicht. Aber sie tragen die Kämpfe immerhin immer körperlich aus und nicht auf der Wortbasis. Beide können hervorragend kämpfen. Vielleicht denkt ihr euch jetzt: Wie soll ein Mensch gegen einen Dämonen bestehen? Tja, ich werde es euch nicht verraten. Lest das Buch. Mehr kann ich nicht sagen.

Also, noch einmal eine kleine Warnung: Es kommen einige ziemlich blutige Abschnitte vor, aber ich denke, die bereichern das Buch um einiges. Ohne die wäre es sterbenslangweilig. Also, ich kann es euch nur empfehlen.

Zitat:

"Bestreitest du, dass du einen Schattendämonen auf dem Gewissen hast?" richtete Dorian die Frage an mich. Ich lachte höhnisch auf.
"Oh ja." 
Am liebsten hätte ich meine Augen geschlossen und mich der Ohnmacht hingegeben, die bereits darauf lauerte, mich zu packen, doch ich wusste, dass ich mich irgendwie aus dieser Situation befreien musste. Leider kam diese Entschlossenheit nicht an meinem Mund an.
"Genau genommen waren es fünfzig oder so. Hab den Überblick verloren. Einer sieht genauso aus wie der andere."

Reihe:

Band 1: Ein Käfig aus Rache und Blut
Band 2: Ein Thron aus Schatten und Knochen
Image result for ein käfig aus rache und blutImage result for ein thron aus knochen und schatten

Ebenfalls von Laura Labas:

  • Ewigkeitsgefüge
  • Der verwunschene Gott

✨✨✨✨✨
5 von 5 Sterne

Noch einen schönen Abend, Lena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep