Alterra - Die Gemeinschaft der Drei by Maxime Chattam

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Image result for alterra die gemeinschaft der drei

Klappentext:


Wo wirst du sein, wenn die Welt untergeht?

Ein Orkan bricht über New York herein, innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schiessen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ...

About the Author:

Maxime Chattam wurde 1976 in Montigny-lès-Cormeilles geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in Paris, war anschliessend als Buchhändler tätig und begann nebenher zu schreiben. Bereits sein erster Roman war in Frankreich ein grosser Erfolg. Seitdem ist Maxime Chattam regelmässig Gast auf den Bestsellerlisten.

Erster Satz:

Das erste Mal, dass Matt Carter das Gefühl hatte, es gehe etwas Ungewöhnliches vor sich, war kurz vor den Weihnachtsferien.

Meine Meinung:

Ich fand dieses Buch einfach nur genial. Mich hat der Schreibstil wirklich sehr begeistert und auch das Cover fand ich unglaublich schön. Das Cover ist ganz speziell gemacht. Es ist ein fester Einband und die Beschriftung vorne auf dem Buch lässt sich fühlen. Versteht ihr, was ich meine? Es steht leicht heraus.

Ich fand es auch noch gut, dass es in diesem Buch um etwas geht, was wir immer wieder abstreiten. Der Erde geht es unter unserer "Herrschaft" überhaupt nicht gut. Wir verschmutzen die Meere und nehmen die Erde und andere Menschen aus. Also konnte ich es gut verstehen, wieso das passierte, was passiert ist in diesem Buch. Allerdings muss man da schon fast an eine höhere Macht glauben. Das tue ich nicht. Aber wenn ich es würde, wäre dieses Buch noch besser, als es sonst schon ist. Und wir bemerken ja jetzt schon, dass sich etwas ändert. Immer mehr Hurrikans oder Erdbeben. Die Erderwärmung.

Auch die Charakteren fand ich ganz okay, bis vielleicht auf Ambre. Sie ist mir ein wenig zu naiv. Matt dagegen finde ich sehr interessant, genau wie Tobias. Ich finde es auch interessant, dass die Erde den Kindern Fähigkeiten gab, um sich gegen die Erwachsenen und die neuen Monster der Welt zu wehren.

Also, zusammengefasst fand ich das Buch wirklich sehr gut.

Zitat:

Es gibt Orte auf dieser Erde, wo die Welt eine andere zu sein scheint als die, die wir kennen. Orte, an denen alles möglich ist. Sogar das Undenkbare.

Reihe:

Band 1: Die Gemeinschaft der Drei
Band 2: Im Reich der Köigin
Band 3: Der Krieg der Kinder
Band 4: Der Herr des Nebels
Image result for alterra im reich der königinImage result for alterra im reich der königinImage result for alterra der krieg der kinderImage result for alterra der herr des nebels

Ebenfalls von Maxime Chattam:

  • Carnage
  • The cairo diary

✨✨✨✨✨
5 von 5 Sterne
Noch einen schönen Abend
Lena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep