Obsidian - Schattendunkel by Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel

Klappentext:

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot.

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Netz, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschliesst, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiss, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...

About the Author:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerliste.

Erster Satz:

Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.

Meine Meinung:

Das Buch ist genial. Am meisten mag ich Daemon. Also seine Persönlichkeit. Er ist sarkastisch und zu Beginn ein Arschgesicht. Aber er ist fürsorglich und zielstrebig. Aber vor allem sorgt er sich um jeden bis auf sich selbst.

Katy dagegen ist immer auf die Hilfe der anderen angewiesen bis jetzt. Also bis jetzt ist sie für mich ein sehr schwacher Hauptcharakter. Aber man weiss ja nie. Sie ist aber freundlich zu jedem, der diese Freundlichkeit erwidert. Also kann sie Daemon zu Beginn nicht ausstehen. Auch wenn sie sich selbst eingestehen muss, dass er wirklich sehr gut aussieht.

Die restlichen Charakteren sind auch interessant. Aber man erfährt nicht allzu viel über sie. Sie sind einfach da. Man weiss, dass sie sich alle sehr nahe stehen. Aber wie gesagt, es ist erst das erste Buch, es kann immer noch besser werden.

Bis jetzt fand ich aber auch gut, wie das Buch geschrieben wurde. Es ist einfach zu verstehen und lässt sich leicht lesen. Der Klappentext verratet auch nicht zu viel. Das Buch ist die ganze Zeit ziemlich interessant. Was schreibe ich, es ist immer interessant und Spannungsgeladen. Der Fight am Ende war auch gut und man will dadurch einfach das zweite Buch lesen. Also so geht es mir.

Wie schon bereits geschrieben, fand ich einfach die Hauptperson ziemlich schwach. Aber das kann sich immer noch ändern.

Zitate:

"Ich schaue gern in den Nachthimmel. Er hat etwas Besonderes an sich." Er wandte den Blick wieder nach oben. "Etwas Endloses."

"Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt."

Reihe:

Band 1: Obsidian - Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 4: Origin - Schattenfunke
Band 5: Opposition - Schattenblitz








Ebenfalls von Jennifer L. Armentrout:

  • Oblivion ( Geschichten aus Daemons Sicht, 3 Bücher)
  • Dämonentochter (5 Bücher)
  • Götterleuchten (3 Bücher)
  • Dark Elements (4 Bücher)
  • Tempting Love (3 Bücher)

✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension || Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums by Benjamin Alire Sàenz

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult