Götterleuchten - Erwachen des Lichts by Jennifer L. Armentrout

Götterleuchten - Erwachen des Lichts

Klappentext:

So unwiderstehlich waren Götter noch nie ...

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...

About the Author:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerliste.

Erster Satz:

Seth

In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen wäre, wenn man mich nach meinen Wünschen gefragt gätte.

Meine Meinung:

Beginnen wir mit meiner allgemeinen Meinung zum Buch... Es war genial. Und auch ziemlich lustig. Das finde ich meistens das Beste an Büchern. Wenn sie nicht zu ernst sind und die Charakter auch einmal einen Witz machen können. Vielleicht noch eine kleine Warnung. Das Buch ist nicht ganz harmlos. Und damit meine ich nicht die Kampfszenen. Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, das Buch ist nicht ganz jugendfrei. Ihr könnt diese Stellen aber auch einfach überspringen. Aber es ist einfach eine kleine Warnung am Rande.

Zu den Charakteren kann ich sagen, sie sind ziemlich in Ordnung. Aber hier ist es wie in vielen ersten Büchern. Die Hauptperson ist schwach und kann einfach nichts. Jeder muss sich um sie kümmern, damit sie nicht draufgeht. Zum Anderen ist Josie auch noch ziemlich naiv. Aber ich kann nur hoffen, dass es sich noch ändert in den nächsten beiden Büchern. Aber immerhin tritt sie zum Ende jemandem gewaltig in den Hintern.
Dafür sind die anderen Charakteren ziemlich interessant und die können wenigstens kämpfen. Da ist zum Beispiel Seth, ein Apollyon. Falls ich das Wort gerade falsch geschrieben habe, tut es mir Leid. Jedenfalls kann er kämpfen wie ein Gott und wenn ich ihn mir vorstellen muss, sieht er aus wie Chris Hemsworth in Thor. Und er ist ziemlich merkwürdig. Manchmal hat er Stimmungsschwankungen wie eine schwangere Frau. Im ersten Moment macht er noch Witze und dann ist er wieder eiskalt.
Und auch die anderen Charakteren sind liebenswürdig. Zum Beispiel die beiden besten Freunde von Seth, die schwul sind. Absolut süss, und ich finde es auch gut, wenn ein Buch nicht nur heterosexuelle Pärchen enthaltet.

Das Buch hat um die 400 Seiten, also müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr es lesen wollt. Es ist jedoch ziemlich einfach geschrieben und es lässt sich schnell lesen. Während dem ich das Buch gelesen habe, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, es würde eine Vorgeschichte dazu geben. Und ich habe herausgefunden, dass es einer Fortsetzung von Dämonentochter gleichkommt. Allerdings eine neue Reihe. Zwar hat es einige neue Charakteren, aber auch solche aus den vorherigen Büchern. Allerdings müsst ihr nicht unbedingt die Bücher zuerst lesen, um dieses Buch zu verstehen. Es ist alles ziemlich gut beschrieben. Allerdings hat es ein paar Spoiler, was eigentlich logisch ist, denn es spielt ein Jahr nach dem letzten Buch von Dämonentochter.  Aber ich kann es euch nur empfehlen. Das Buch ist aus der ersten Person geschrieben, wechselt aber immer wieder die Sicht.

Zitate:

Doch jene anderen nannte der Vater Titanen;
Söhne, die Uranos, der Mächtige, einst selbst gezeugt.
Sagte er doch, sie hätten nach Frevel gestrebt und 
böse Taten verübt,
darum würden sie später der Rache verfallen.
Theogonie des Hesiod, Zeilen 207 - 210

Als ich ging, hörte ich, dass sie meinen Namen sagte, und es klang wie eine Kirchenglocke, die einen Sünder zur Verheissung - nein, zur Illusion - von Erlösung rief.

Reihe:

Band 1: Götterleuchten - Erwachen des Lichts
Band 2: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Band 3: Götterleuchten - Glanz der Dämmerung

Ebenfalls von Jennifer L. Armentrout:

  • Obsidian (5 Bücher)
  • Oblivion (bisher 2 Bücher, aus Daemons Sicht)
  • Dämonentochter (5 Bücher)
  • Dark Elements (4 Bücher)
  • Tempting Love (3 Bücher)

✨✨✨✨✨
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Kurzrezension || Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums by Benjamin Alire Sàenz

Kurzrezension|| Kleine grosse Schritte by Jodi Picoult