Die Farbe des Blutes - Die rote Königin by Victoria Aveyard

Image result for die rote königinDie Farbe des Blutes - Die rote Königin

Klappentext:

Rot oder Silber

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz ...

About the Author:

Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Mit ihrer Debüt-Serie "Die Farbe des Blutes" feiert sie weltweit Erfolge. "Die rote Königin" sowie der Folgeband "Gläsernes Schwert" sind New-York-Times- und Spiegel-Bestseller. Mit Band 3, "Goldener Käfig" geht die spannende Geschichte rund um Mare weiter.

Erster Satz:

Ich hasse Erste Freitage.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch echt gut. Es ist sehr spannend und actionreich geschrieben. Natürlich gab es auch einmal langweiligere Teile, doch sie waren kurz. Das Buch ist einfach geschrieben, auch wenn es manchmal Momente gab, in denen ich nicht mehr wusste, wer wer war. Doch meistens wurde es gleich im nächsten Satz erklärt. Allerdings ist das Buch nicht dünn, es hat an die 500 Seiten oder sogar mehr.

Nun, ich darf euch nichts über andere Charakteren erzählen, denn so würde ich spoilern. Aber ich kann euch sagen, dass Mare ein Mädchen ist, dass sich nichts sagen lässt und für sich selbst einstehen kann. Sie verkriecht sich nicht hinter irgendeinem Jungen, sondern zeigt denen sogar, wo es lang geht.

Ich finde auch die Welt atemberaubend, in der die Geschichte spielt. Es wurde nichts einem anderen Buch abgesehen, das ich kenne. Die Welt wurde wirklich super ausgearbeitet und beschrieben. Man erfährt auch, was ausserhalb der Stadt geschieht. Und ich fand Revolutionen schon immer spannend. Vor allem in dieser Welt, in der die Armen gegen die Reichen kämpfen. Das ist zwar bei jeder Revolution so, aber ich kann hier verstehen, wieso es gemacht wird. Die Silbernen behandeln die Roten wie Sklaven.

Zitat:

Im flackernden Kerzenlicht sehen unsere Schatten an den Wänden wie Monster aus.

Reihe:

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: erscheint auf Englisch in 2018
Image result for die rote königinImage result for gläsernes schwertImage result for goldener käfig buch

✨✨✨✨✨

 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep