Mythos Academy - Frostkuss by Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostkuss

Klappentext:

Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte ...

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt...

About the Author:

Jennifer Estep schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Mit ihrer "Mythos Academy"-Reihe um die junge Heldin Gwen Frost schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser und landete mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Neben ihrer Urban-Fantasy-Reihe "Elemental Assassin" erscheint nun ihre heiß ersehnte All-Age-Reihe "Black Blade" bei Piper/ ivi .

Erster Satz:

"Ich kenne dein Geheimnis."

Meine Meinung:

Ich musste so lachen. Das Buch ist einfach genial. Gwen ist genau wie alle anderen Hauptpersonen in Jennifer Esteps Büchern ziemlich schlagfertig. Und sie tritt in jedes Fettnäpfchen. Sie ist nicht allzu sportlich, hat ihre Mutter verloren und wollte eigentlich gar nicht an die Mythos Academy. Sie ist eine Gipsy. Ich kann euch nicht zu viel dazu erzählen.

Logan, eine der wichtigsten Nebencharakteren, ist ein Spartaner. Ein Kämpfer, der dich mit allem töten kann und dem es Spass macht, zu kämpfen und das Adrenalin zu spüren. Er hat aber auch eine traurige Vergangenheit. Hier, in diesem Buch wir noch nicht allzu viel darüber erzählt. Er ist gutaussehend, auf eine Art und Weise, als wäre er gerade zu einem Bett von einem Mädchen herausgekrochen. Was er wahrscheinlich auch ist.

Die restlichen Charakteren sind zwar schon wichtig, aber das waren die beiden wichtigsten. Jedenfalls sind einige gute Witze eingebaut und auch ein wenig Action. Es gibt also dazwischen immer wieder einen kleinen Blocker, damit nicht Action auf Action folgt, aber auch die Blocker sind gut. Es ist wirklich interessant. Und man erfährt nicht gleich zu Beginn alles über eine Person.

Das Buch ist einfach und ziemlich gross geschrieben, also können es auch die von euch lesen, die nicht soo gerne lesen oder eher langsam. Das Buch ist aus der Sicht von Gwen geschrieben.

Zitat:

Sie schnaubte wieder. "Spar dir den schmierigen Charme für Gwen auf. Wir wissen schliesslich alle,, dass eigentlich sie diejenige ist, die du beeindrucken willst." Taten wir? Ich hatte das mal überhaupt nicht mitbekommen.

Reihe:

Band 1: Mythos Academy - Frostkuss
Band 2: Mythos Academy - Frostfluch
Band 3: Mythos Academy - Frostherz
Band 4: Mythos Academy - Frostglut
Band 5: Mythos Academy - Frostnacht
Band 6: Mythos Academy - Frostkiller
Image result for mythos academy

Ebenfalls von Jennifer Estep:

  • Bigtime (bisher 2 Bücher)
  • Elemental Assassin (bisher 8 Bücher)
  • Black Blade (3 Bücher)
  • Mythos Academy (bisher 1 Buch)

✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne

Noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende,
Lena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep