Black Blade - Die helle Flamme der Magie by Jennifer Estep

Black Blade - Die helle Flamme der Macht

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten 
solltest...

Vier Jahre lang habe ich, Lila Merriweather, meine Fähigkeiten dazu benutzt, um in Fremde Häuser einzubrechen und Leute zu bestehlen. Diese Talente kommen mir auch bei meinem Job als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - sowie bei meinem Vorhaben, Victor Draconi ein für alle mal das Handwerk zu legen. Denn ich kann auf keinen Fall zulassen, dass er seinen grausamen Plan umsetzt und meine Freunde ermordet. Nicht so lange ich es verhindern kann. Und besonders nicht solange Devon Sinclair an meiner Seite kämpft!

About the Author:

Jennifer Estep schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Mit ihrer "Mythos Academy"-Reihe um die junge Heldin Gwen Frost schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser und landete mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Neben ihrer Urban-Fantasy-Reihe "Elemental Assassin" erscheint nun ihre heiß ersehnte All-Age-Reihe "Black Blade" bei Piper/ ivi .

Erster Satz:

"Du bist der schlechteste Dieb, den ich je gesehen habe."

Meine Meinung:

Wie schon bereits erwähnt, liebe ich diese Reihe. Lila mit ihrem Sarkasmus, Felix mit seinem Charme, Devon mit seiner Loyalität und Deah mit ihrem Mut. Jeder einzelne Charakter hat etwas besonderes, sogar die Bösen. Lila hat aber auch keine Skrupel, jemandem ein Schwert ins Herz zu rammen. Aber man muss auch sagen, dass sie gut mit ihrem Schwert umgehen kann. Nun, in diesem Buch ist es nun offiziell. Für die, die die ersten beiden Bücher noch nicht gelesen haben: SPOILERWARNUNG! Nun, in diesem Buch sind Lila und Devon nun endlich zusammen und Lila und Deah kommen auch schon besser miteinander aus. Schliesslich sind sie Cousinen. Ich lese diese Reihe immer und immer wieder. Und sie gefällt mir immer noch. Und nun kommt auch der epische letzte Kampf zwischen Lila und Victor. Spannung pur. Und ich an eurer Stelle würde Seleste für wahr nehmen, auch wenn es nicht so scheint. Aber auch Claudia, Mo und Oscar helfen Lila ab und zu wieder aus der Patsche. Also insgesamt empfehle ich euch, alle Bücher von Jennifer Estep zu lesen. Dieses Buch ist sowohl Erwachsenen- als auch Jugendliteratur. Natürlich, sie hat auch eine Reihe geschrieben, die ich eher Erwachsenen empfehlen würde. Aber diese Bücher aus der Black Blade-Trilogie kann ich jedem empfehlen.

Reihe:

Band 3: Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Band 1
Band 3
Band 2


Ebenfalls von Jennifer Estep:


  • Elemental Assassin (bisher 8 Bücher)
  • Mythos Academy (6 Bücher)
  • Bigtime (bisher 1 Buch)

✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep