Black Blade - Das eisige Feuer der Magie by Jennifer Estep

Black Blade - Das eisige Feuer der Macht

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.

Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talenten kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei ... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin  werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

About the Author:

Jennifer Estep schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Mit ihrer "Mythos Academy"-Reihe um die junge Heldin Gwen Frost schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser und landete mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Neben ihrer Urban-Fantasy-Reihe "Elemental Assassin" erscheint nun ihre heiß ersehnte All-Age-Reihe "Black Blade" bei Piper/ ivi .

Erster Satz:

Aller schlechten Dinge sind drei

Meine Meinung:

Die "Black Blade"-Trilogie gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Aber man muss auch sagen, dass Jennifer Estep eine geniale Autorin ist. Ich habe bis jetzt jedes einzelne Buch gelesen, dass bis jetzt auf Deutsch erschienen ist. Lila ist eine geniale Hauptperson, sie lässt sich nicht von ihren Zielen abhalten. Sie lässt sich auch nicht gerne von andern helfen und sie lässt es sich nicht gefallen, wenn ihr jemand etwas befiehlt. Auch die anderen Charakteren sind mehr als nur cool.  Devon, Felix, Deah, Claudia, Mo und so weiter. Das Buch ist aus der Sicht von Lila geschrieben, die sehr gut mit ihrem Schwert und Wurfsternen umgehen kann. Und sie ist auf Rache aus. Hier, in diesem Buch, geht es aber vor allem darum, Devon zu beschützen und ihn zu retten. Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen.

Zitat:

Es gab nur drei Leute auf der Welt, die mir etwas bedeuteten - Ich, ich und  ich.

Reihe:

Band 1: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Band 1
Band 3
Band 2

Ebenfalls von Jennifer Estep:

  • Elemental Assassin (bisher 8 Bücher)
  • Mythos Academy (6 Bücher)
  • Bigtime (bisher 1 Buch)

✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep