Black Blade - Das dunkle Herz der Magie by Jennifer Estep

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...

Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher im Schatten gelebt - schliesslich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in grosser Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich als alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.

About the Author:

Jennifer Estep schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Mit ihrer "Mythos Academy"-Reihe um die junge Heldin Gwen Frost schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser und landete mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Neben ihrer Urban-Fantasy-Reihe "Elemental Assassin" erscheint nun ihre heiß ersehnte All-Age-Reihe "Black Blade" bei Piper/ ivi .

Erster Satz:

Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll.

Meine Meinung:

Wie ich es auch schon beim ersten Buch geschrieben habe, ist diese Trilogie einfach nur super. Es wird einfach nie langweilig, ich wollte nicht mehr aufhören. Man sollte es definitiv lesen, allerdings sollte man mit dem ersten Buch beginnen. Es wird zwar schon immer wieder erklärt, was los ist, aber es lässt sich mit Vorwissen ein wenig besser lesen, als dass man mitten in der Geschichte beginnt. Im Gegensatz zu den anderen Bücherreihen, die bis jetzt erschienen sind, ist diese Reihe eher kürzer. Die Elemental Assassin-Reihe hat 12 Bücher, es wurden aber noch nicht alle auf Deutsch übersetzt. Die Personen sind so gut wie bereits im ersten Teil. Hier kommt es Lilas Rache schon näher als im ersten Buch, der Feind wird immerhin bereits auf sie aufmerksam. Es ereignet sich aber auch etwas ziemlich unerwartetes in Lilas Verwandtschaft.

Zitat:

Manchmal waren Menschen die grössten Monster.

Reihe:

Band 2: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Band 3
Band 1
Band 2

Ebenfalls von Jennifer Estep:


  • Elemental Assassin (bisher 8 Bücher)
  • Mythos Academy (6 Bücher)
  • Bigtime (bisher 1 Buch)

✨✨✨✨

 4 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep